VNC-World - Die Welt geht Remote . . . .
  Was ist UltraVNC? > SingleClick Erstellung  
 
Ultr@VNC SingleClick Version

Ultr@VNC SingleClick Offline erstellen Den meisten wird des Begriff Ultr@VNC SingleClick nichts sagen. Aber diese besondere Form von Ultr@VNC ist aus einer ganz bestimmten Situation heraus geboren worden. Im Regelfall wird vom Ultr@VNC Viewer versucht eine Verbindung zum Ultr@VNC Server aufzubauen. Für diesen Fall wäre es notwendig die Ziel IP Adresse zu kennen. In einem LAN ist das kein Problem, da die Administratoren die entsprechenden IP Adressen ihr in ihrem Netzwerk im Regelfall kennen. Anders sieht dies aus wenn ein Administrator versucht über das Internet eine Verbindung zu einem am Internet verbundenen PC aufzubauen. Meist ist die öffentliche IP Adresse des Ultr@VNC Servers nicht bekannt und wenn dann noch eine Firewall- oder Proxylösung auf der Seite des Ultr@VNC Servers vorhanden ist, ist eine Verbindung nur sehr schwer zu realisieren.
Aus diesem Grunde kann man eine Ultr@VNC Serverversion so vorkonfigurieren, dass diese versucht einen im Lauschmodus befindlichen Ultr@VNC Viewer zu erreichen. Diese Möglichkeit ist wesentlich leichter vorzubereiten und zu konfigurieren, da die eigene Daten bekannt sind und sich diese auch nicht öft ändern. Die Ultr@VNC SingleClickversion kann auch über das Internet von verschiedenen Anbietern online erstellt werden. Dabei müssen allerdings alle Angaben mit angegeben werden. Dies ist allerdings nicht besonders sicher!

Vorteile der Eigenentwicklung einer Offline Ultr@VNC SingleClick Version:
 

  • Die Verbindungsdaten sind nur Ihnen bekannt.
  • Verschlüsselungsplugins können für verschiedene Verbindungen unterschiedlich konfiguriert werden.
  • Diese Lösung eines Onlinesupport ist kostenfrei.
  • Die Erstellung dieser SingleClickversion ist kostenfrei und benötigt lediglich ihr Fachwissen rund um Ultr@VNC.
  • Ein Verbindungsaufbau auch über Router und Firewall hinweg ist möglich.
  • Dank der speziellen Encodingverfahren von Ultr@VNC ist eine Verbindung auch via Modem möglich und praktikabel.
  • Schnell und flexibel an individuelle Bedürfnisse anzupassen.


 
Top! Top!